Campusplatz Jade Hochschule Oldenburg

Mit dem Campusplatz konnten wir einen weiteren Baustein zur Umsetzung des Masterplans für das Gesamtareal der Jade-Hochschule in Oldenburg realisieren. Seit 2013 arbeiten wir sukzessive an der Entwicklung und Umsetzung des von uns entwickelten, übergeordneten Masterplans für die Außenanlagen des zentral gelegenen, innenstadtnahen Campus. Die neue Platzfläche bildet das Herzstück und die zentrale Anlaufstelle für Studierende, Mitarbeiter und Besucher. Angrenzend an das Hauptgebäude der Hochschule verbindet der Platz zentrale Einrichtungen wie die neu sanierte Mensa und die Bibliothek. Der zuvor als Lager- und Parkfläche verkommene Bereich wurde komplett überplant und neugestaltet. Neue Aufenthaltsbereiche und zahlreiche unterschiedliche Sitzmöglichkeiten machen die neue Platzfläche zur zentralen Adresse auf dem Campus.

 

Bauherr: Dezernat 4 - Gebäudemanagement - Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Staatliches Baumanagement Ems-Weser

Fotos: Matthias Kläser